Kommunikation durch Kunst e.V.

Projektlaufzeit:

Seit 2009

Projektleitung:

Kim Archipova

Workshopleitung:

KinderKunstWerkstatteam

Förderung:

2009 bis 2010

PWC Stiftung

seit 2011

Losito-Kressmann-Zschach-Foundation

 

Stipendien für kleine Künstler seit 2009

Hier stellt das Team der KinderKunstWerkstatt in allen Kursen je zwei Stipendienplätze zur Verfügung. Die Kinder beteiligen sich lediglich mit einem symbolischen Beitrag von einem Euro pro Termin an den Materialkosten des Kurses.

Die Stiftung unterstützt uns somit tatkräftig in unserem Anliegen, einen ästhetischen und kulturellen Erlebnisraum zu schaffen, an dem sich Kinder und Jugendliche verschiedener sozialer und kultureller Hintergründe begegnen und gemeinsam künstlerisch aktiv sind. Diese Idee hatten wir 2009 mit dem Gewinn des Zukunftspreises der PWC Stiftung ins Leben gerufen.

Besonders liegt uns am Herzen, Begegnungen zwischen Kindern zu fördern, die sich auf Grund sozialer Unterschiede in Schulen oft nicht begegnen, bzw. wo die Begegnungen sich oft schwierig gestalten. Die vielgerühmte Kreuzberger Mischung spiegelt sich im Grundschulbereich nur vereinzelt wider- oft trennen sich da die Wege.

Die Kurse findet ihr unter www.kinderkunstwerkstatt-berlin.de